Unternehmen

Sie befinden sich hier:

Ihr Partner im Metallhandel - seit über 45 Jahren

Unser Leistungsversprechen an Sie: Kompetenz, Erfahrung, Kundenorientierung

Leistungsfähigkeit im Wandel der Zeit

CRONIMEX steht seit den 1970er Jahren für Chrom und Nickel, Im- und Export. Vor über 45 Jahren hat Hans-Ulrich Urban das Unternehmen als Handelsbetrieb für Produkte aus Edelstahl rostfrei gegründet.

Heute leitet sein Sohn Stefan Urban das Familienunternehmen. Edelstahl rostfrei ist nach wie vor der Schwerpunkt, doch wir bei CRONIMEX bedienen inzwischen auch die Nachfrage nach Standard-Produkten aus Aluminium, Messing und Kupfer.

Neben dem umfangreichen Lagerprogramm und der flexiblen Logistik mit eigenen Lieferfahrzeugen ist unser umfassender Service aus einer Hand ein wichtiges Leistungsmerkmal. CRONIMEX bedeutet heute auch: Service von A bis Z – von Anschweißnippel bis Zuschnitt.

Unser gemeinsames Ziel: Solide Partnerschaften auf Dauer

Als Familienunternehmen ist CRONIMEX traditionellen Werten verpflichtet, die sich wie ein roter Faden durch alle Unternehmensbereiche ziehen und vom gesamten Team getragen werden. Dies schätzen unsere Kunden aus den unterschiedlichsten Bereichen. Langjährige Geschäftsbeziehungen zu Schlossereien, Drehereien, Baufirmen im Stahl- und Hallenbau sowie Apparate- und Maschinenbau sind das Ergebnis.

Qualität

Produkt- und Servicequalität gehen bei CRONIMEX Hand in Hand.

Zuverlässigkeit

Auf CRONIMEX ist Verlass – in jeder Hinsicht. Unser Wort gilt.

Engagement

Die optimale Lösung für den Kundenwunsch ist unser oberstes Ziel.

Fairness

Respekt, Offenheit und Transparenz sind die Basis für unseren Erfolg.

Netzwerk & Partner

Synergien nutzen für den gemeinsamen Erfolg

Die Zeiten ändern sich. Das gilt für Märkte, Kundenbedürfnisse, Technologien. Um hier schon früh die richtigen Weichen zu stellen, pflegen wir vielfältige Partnerschaften in Verbänden und Netzwerken. So sind wir als mittelständisches Familienunternehmen gut aufgestellt – heute und in Zukunft.

Warenzeichenverband
Edelstahl Rostfrei e.V.

Partner für Mehrwert durch Qualitätssiegel

Warenzeichenverband
Edelstahl Rostfrei e.V.

Der Warenzeichenverband Edelstahl Rostfrei mit dem international geschützten Markenzeichen kennzeichnet sachgerechte Werkstoffauswahl und Verarbeitung. Dies tragen wir bei Cronimex in vollem Umfang mit.

Deutsch-Niederländische Handelskammer

Das größte Netzwerk im deutsch-niederländischen Geschäftsleben

Deutsch-Niederländische
Handelskammer

Auf gute Nachbarschaft. Gerade mit unseren Partnern aus den Niederlanden verbinden uns enge Geschäftsbeziehungen. Die Deutsch-Niederländische-Handelskammer unterstützt uns bei guten Geschäften über Grenzen hinweg.